Kölner Kulturpreis für Auftakt
24 09 2018
Schauspiel und Regie
weiterlesenWir stellen vor: Helena Aljona Kühn
Helena Aljona Kühn ist freischaffende Schauspielerin, Regisseurin und Performerin. 2011 beendete sie ihre Ausbildung an der Arturo Schauspielschule und arbeitet seitdem als Schauspielerin und Theatermacherin. Sie ist freischaffendes Ensemblemitglied beim Helios Theater Hamm uns spielt dort Theaterstücke wie Antigone – eingeladen zum Westwind 2016, „Our House“ – eingeladen zum Westwind 2017 und zum Assitej Worldcongress 2017, sowie andere Projekte und internationale Gastspiele. Sie arbeitete und arbeitet zusammen mit dem Wehrtheater Köln, theater 51 grad, Theater Anu, Tas Neuss, Studiobühne Köln, Schlosstheater Neuwied u.A.
Sie schreibt und inszeniert ihre eigenen Projekte, welche sich an den Schnittstellen von Schauspiel, Bewegungstheater, Musik und Performance bewegen. Realisierte Theaterstücke waren unter anderem: „Von der Unendlichkeit der Endlichkeit“ im Deutzer Zentralwerk der schönen Künste, „Die Angst vor der Zeit // Saturn“, Bühne der Kulturen und „MITerNACHTstRAUM“ Artheater / Sommerblutfestival Köln. Zurzeit arbeitet sie an ihrem ersten eigenen Kindertheaterstück, welches im Oktober 2017 Premiere feiern wird.
Neben der Schauspielerei und Regie, gilt ihre Liebe und Leidenschaft der Literatur und dem Tanz. Daher experimentiert sie mit der Verbindung von unterschiedlichen Kunstformen, auf der Suche nach individuellen Formen der Darstellung und nach den persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten.
Schauspiel und Regie
weiterlesenSchauspiel und Regie
weiterlesenSchauspiel und Regie
weiterlesenSchauspiel und Regie
weiterlesenSchauspiel und Regie
weiterlesen
Angaben gemäß § 5 TMG
Land in Sicht GbR
Nietzschestr. 13
50931 Köln
Kontakt:
info@landinsicht.koeln
Web:
landinsicht.koeln
Vertreten durch:
Kevin Kader
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Land in Sicht GbR
Nietzschestr. 13
50931 Köln
Webdesign & Gestaltung:
Mario Frank
Haftungsausschluss